Weihnachtsmarkt 2016

Es konnten heuer 2900,- € an Sternstunden überwiesen werden, ein Rekordergebnis der bereits zum 10. Mal durchgeführten Spendenaktion. Die Summe wurde auch am Sternstundentag des BR im Fernsehen bekanntgegeben. Die einzelnen Spender waren die beteiligten Vereine, der Stamtisch der Schlossgeister, die FFw Herrnried, OGV und Sportverein Willenhofen/Herrnried, die Fw- Jugend, Wolfgang Schlachter, Pöppl Marianne und Bianca Schaller, Hans Mittermeier. Für die Frauen vom Dorf, Sabine Schäfer und Claudia Dirrigl. Fleißig bastelten auch die Kinder für Sternstunden und spendeten den Erlös für die Kinder in Not: Dies waren Laura und Lena Schäfer, Julia und Anna Grabmann, Laura Wittmann und Lili Schön.

Ein Teil der Summe kam über den Losverkauf zustande, der von Sabine Schäfer und Bianca Wittmann durchgeführt wurde. Kostenlos unterstützt wurde die Stodlweihnacht auch durch: Seidl Werner (Musikanlage), Greller Catering (Biertischgarnituren) und der FFw Degerndorf (WC Wagen).

Neu angeschafft wurden dieses Jahr auch 200 Einkaufstaschen aus Stoff, mit dem Logo der Stodlweihnacht. Diese wurden kostenlos bedruckt und zur Verfügung gestellt von der Fa. TopWerbung aus Königsbrunn. Hans Mittermeier dankte allen Spendern im Namen der Aktion Sternstunden.

Ein besonderer Dank ging an Hans Heß und seiner Familie die alle Jahre ihren Hof und Gebäude zur Verfügung stellen und darüber auch noch die meiste Arbeit haben, sowie an den Nikolaus Hans Schäffer und Sabine Schäfer die alle Jahre die Geschenke für die Kinder vorbereitet, das Regensburger Kasperltheater und an alle Besucher der Stodlweihnacht die zu diesem tollen Ergebnis für die Kinder in Not beigetragen haben.

Hans Mittermeier gab bekannt dass die nächste Stodlweihnacht am 02.12.2017 wieder stattfindet und da auch das Regensburger Kasperltheater wieder in Herrnried sein wird.

Das könnte dich auch interessieren …