Weihnachtsmarkt 2018

Von der am 01.12.2018 durchgeführten Dorfweihnacht in Herrnried konnte auch heuer wieder eine Spende von 3500 € von den beteiligten Vereinen an die Aktion Sternstunden überwiesen werden.

Zu der Spende trugen die FF Herrnried, der Stammtisch der Schlossgeister und der OGV durch den Verkauf von Glühwein und Essen bei.

Gebastelt für den guten Zweck hatten die Fw Jugend Herrnried, Pöppel Marianne und Bianca Schaller, AdventsdekoBastelgruppe mit Claudia Dirigl aus Willenhofen, Helga Werner aus Berg, und  den Kinder Laura Schäfer, Laura Wittmann, Anna und Julia Grabmann.

Weiterhin trugen mit Ihrer unentgeltlichen Unterstützung zum Gelingen der Dorfweihnacht die Bankerl Musikgruppe aus Breitenbrunn mit weihnachtlichen Weisen bei und natürlich der Nikolaus, der Geschenke für die Kinder brachte.

Ein Teil der Spende wurde auch aus der Verlosung erzielt.

Der Sprecher der Dorfweihnacht Hans Mittermeier dankte bei der Abschlussbesprechung allen Spendern, den Helfern für Auf,-und Abbau sowie allen Besuchern die zu der beachtlichen Spendensumme beitrugen.

Unser Dorf kann wirklich stolz auf eine solche Gemeinschaftsleistung sein.

Im Anschluss wurden noch Johann Heß, Paul Bennet, Willi Roidl, Sabine Schäfer, sowie die 3 beteiligten Vereine für die langjährige Unterstützung bei der Stodlweihnacht durch Urkunden der Aktion Sternstunden besonders ausgezeichnet.

Einen großen Besucherzuspruch fanden auch die Aufführungen des Kaspertheaters Larifari, die auch nächstes Jahr mit zwei unterschiedlichen Stücken bei der Dorfweihnacht 2019 dabei sein werden.

Das könnte dich auch interessieren …