Gästebuch Archiv

Hier sind die Gästebucheinträge der alten Homepage (2011 bis 2022) zu finden:

Datum und Name Beitrag
03.09.2011
webmaster
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten.
Wir freuen uns über Anregungen, Lob oder auch Kritik.
Viel Spaß auf den Webseiten wünschen die Herrnrieder Vereine.
19.04.2011
Margareta Schröter
Ich bin eine gebürtige Herrnriederin, Geburtsjahr 1963.Ich bin oft auf Euerer Homepage, bin immer wieder positiv überrascht was Ihr alles auf die Beine stellt – werde bei Gelegenheit einen Besuch in Herrnried abstatten.
Viele Grüße aus St. Katharinen (Nähe Bonn)
10.06.2011
Jana Proske Brazeal
Eine ausgezeichnete Website! Die Fotos sind besonders gut.
Gruß von einer amerikanischen Freundin (vielleicht Verwandtin??) von Günter und Uschi Proske.
30.07.2011
Margareta Schröter
Betreffend: Neuer Eintrag vom Korpsdepot,
diesen Eintrag finde ich persönlich sehr interessant, da ich in meiner Jugendzeit noch den Bau und die damit im Zusammenhang stehenden „Probleme“ sehr nah mitbekommen habe. Da mein Ehegatte Christoph, selbst Oberstabsfeldwebel, im MAT Amt des Heeres, Bad Neuenahr, Berufssoldat ist und nun wieder eine Umstrukturierung (wie so häufig in der Vergangenheit) erfolgt, frage ich mich ob der ganze „Abholzungsstreß“ von damals wirklich notwendig war??? Eure Seiten auf der Homepage berühren mich persönlich sehr (die sind genial gemacht, macht weiter so), ich bin überaus ebenso sehr erfreut, wenn ich hier auf der Homepage Einträge von Personen sehe, an die ich noch sehr positive Erinnerungen an früher habe. Wie ihr seht, die Herrnrieder (und den Ort) kann man nicht vergessen, herzliche Grüße an alle, in Verbundenheit, Margareta Schröter (St.Katharinen – Steinshardt) Nähe Bonn.
21.07.2011
Helen Hedemann
nice memories and nice to see pictures of my aunt Barbara Hess.
thanks!
24.07.2011
Bernhard Mittermeier
(Waltl Bernhard)
Super Sache! Habe das erste mal die Seite besucht! Schön gemacht und als geborener Herrnrieder Dinge nachzulesen für die man, als man in die Ferne ging, noch kein Intresse hatte. Es ist für den Menschen gut eine Heimat zu haben, das weiß man erst zu schätzen wenn man in der Fremde ist. Die Tatsache eine Heimat zu haben gibt Sicherheit.
Viele Grüße aus 83137 Schonstett Oberbayern nähe Wasserburg am Inn sendet Bernhard Mittermeier
PS: Unter Gemeinde Gemeindediener war nicht Josef Mittermeier sen. sondern Martin Mittermeier sen.
-> Danke, wurde korrigiert (der Webmaster).
30.07.2011
Margareta Schröter
sorry, ich war zu schnell mit dem Absenden des letzten Berichtes….
…eine Frage, besteht von eurer Seite die Möglichkeit mehr über die Geschichte unseres „Schloß“ auf dieser Homepage zu berichten?
Ich würde mich sehr darüber freuen
Danke im voraus, liebe Grüße, Margareta Schröter
-> Danke, für die Anregung – mal sehen was sich da recherchieren lässt (der Webmaster).
02.08.2011
Margareta Schröter
Da ich hier im schönen Mittelrhein wohne (siehe auch in „Wikipedia“) werde ich oft nach meiner bayerischen Heimat befragt.
Da ich selber leidenschaftliche „Radlfahrerin“ bin fällt mir naheliegend, zum schönen Ort Herrnried natürlich spontan das herrliche Altmühltal ein = für Radwanderer nur ein Katzensprung (es gibt viele Radwanderer und Interessenten!!!!) vielleicht hätten die Gastwirte in Herrnried Interesse über Bett & Bike Übernachtungen nachzudenken (wäre gute Werbung für Herrnried). PS.: der Eichelberg, Riedenburg (Fuchsgarten, Gänsegeierdame Mary = köstlich und richtig berühmt) und die Tropfsteinhöhle in St. Colomann bei Velburg, sowie der Donaudurchbruch bei Kloster Weltenburg sind ein absolutes Highlight for Sightseeing für Deutschlandurlauber.
Herrnried ist in unmittelbarer Nähe!
Schöne Grüße vom Rheinland (ist wie die Mosel unbedingt einen Urlaub wert)
09.09.2011
Waltl Sepp
(Mittermeier)
Ich war schon lang nimmer da in Herrnried! wird scho zeit!
Möcht eng sagn das de Wies’n los geht!
ruft’s mi mal an, dann kema wos aus macha.
Tel. 089 760 49 66 oder o172 850 57 54
Gruß Waltl Sepp
18.12.2012
Hans Reindl
Hallo liebe Herrnrieder, bin ganz zufällig auf eure Webside gestossen.
Die Seite ist hervorragend gestaltet, gefällt mir gut. Gratuliere.
23.01.2013
Junior
Hy Herrnried,
hab mich heute mal durch euere HP durchgewühlt. Super aufgebaut, besser geht’s nicht.
23.03.2013
Norbert Karges
Sehr gut gestaltete Hompage.
05.09.2013
Waltl Sepp
(Mittermeier)
…dahom is einfach dahoam !!
i ho heuer im Juni 14 Tog in Herrnried mal Rentnerurlaub gmacht, des hot mir so gfalln das i gleich wieder eine Woch jetza im August draufglegt hob. !!
Soooscheeee is Herrnried
04.07.2014
Inge Lahner
Hallo Herrnrieder, bin auch grad auf eure webseite gekommen und mich gewundert, bin schon lange weg von euch, bin dort fast aufgewachsen. Wohl ich immer Nuernberger peterlesbuam gerufen wurde mochte ich euch trotzdem..he he Leider wohne ich in Amerika , wenn mal alles klappt nach Deutschland zu fliegen moecht ich euch gerne besuchen.
16.08.2015
Wolfgang Wegmann
Respekt was hier auf die Beine gestellt wird
informative Homepage….
…. und dann mit Photovoltaik gut dabei,
….und mit Sonnenkraft fahren (Elektroautos),
wird ebenfalls gelebt.
hochachtungsvoll und mit sonnigem Gruß.
PS: Energiewende, geht doch, wenn man es richtig anpackt!
07.07.2016
Manfred Wittl
Schön das man hier einen Wittl findet. Meine Tante hieß Margarete

M Wittl Nbg

01.09.2020
Margareta Schröter
Hallo ihr lieben Herrrieder, ich wollte mich auch mal wieder bei Euch zu Wort melden.
Ich habe soeben die Pressemitteilung / Neumarkter Tagblatt und Mittelbayerische Zeitung gelesen, betreffend: „Parsberg: Angst vor Sprengstoff-Bunkern;In einem versteckten Munitionsdepot im Wald lagert Ammoniumnitrat. Anwohner fürchten sich vor einer Explosion wie in Beirut“.
Dazu meine Anmerkung: „#Herrnried, #Mittelbayerische Zeitung, ich bin sehr dankbar, dass Herr Martin Selch und die Herrnrieder diese Thematik aufgreifen, ansprechen und dikutieren! Das ist sehr wichtig.. für alle Herrnrieder, um hier auch eine umfassende Aufklärung herbeizuführen!…und um unsere berechtigten Ängste zu nehmen! Meine Familie betrifft dies auch, da unser Anwesen direkt unterhalb dem Holzberg liegt. Mit meinem Mann (Berufssoldat / Kampfmittelräumdienst der Bundeswehr) habe ich sehr ausführlich darüber gesprochen und dieser meinte: „Die 100 % Sicherheit gibt es leider nicht und nirgendwo!“
Dennoch, hier in Deutschland haben wir einen sehr guten, hohen Sicherheitsstandard! Die Aufsichtsbehörden setzen hier einen sehr strengen Masstab zum Betreiben von Explosiv-Lagerstätten! Die engmaschigen und strengsten Kontrollen / Auflagen / Massnahmen müssen erfüllt werden: Richtlinlinie ist hier das Sprengstoffgesetz.  Sollte hier etwas nicht eingehalten werden, würde sofort die Betriebserlaubnis des jeweiligen Betreibers entzogen werden! https://www.buzer.de/gesetz/3583/index.htm
Ich hoffe, dass ich / wir etwas zur Beruhigung beitragen konnte ..soweit man bei diesem schwierigem Thema davon sprechen kann,
mit vielen lieben Grüssen, Margareta Schröter, St. Katharinen – Steinshardt