Frauenbund Beitragsarchiv 2011

Erdbeerfest am 10.06.2011

Der KDFB Zweigverein See-Willenhofen veranstaltete im Spatzenpark am Holzberg das erste Erdbeerfest und Karolina Loos wurde zur ersten „Erdbeerkönigin“ gekrönt. Beim Erdbeerquiz konnte sie von 16 Fragen 15 richtig beantworten. In diesem Quiz ging es um umfangreiches Wissen über die Erdbeere wie z. B. welche Farben können Erdbeerblüten haben oder wieviele Erdbeersorten gibt es? Auf dem zweiten Platz landete Petra Brock. Sie konnte ein Glas Erdbeermarmelade und Schaum-Erdbeeren mit nach Hause nehmen. Die Königin aber ergatterte den Hauptpreis: eine Ampel mit einer Hänge-Erdbeere. Am Quiz nahmen rund 60 Frauen teil. Den Trostpreis errang Barbara Inzenhofer und erhielt ein Glas „Erdbeer-Gnotsch“.

Musikalische Unterhaltung bot Thomas Pfaller aus See. Gleichzeitig wurde Jana Pöppl als Teil-Vereinswirtin verabschiedet. Die 1. Vorsitzende Luitgard Hartl dankte ihr für ihr Engagement und wohlwollende Unterstützung und wünschte für die Zukunft alles Gute.

   
Fotos: Doris Meier


Glaubensspuren unter freiem Himmel (13.05.2011)

Zu einem besinnlichen Spaziergang lud der Frauenbund See-Willenhofen ein. Ab Kirchplatz in See machten sich viele Frauen, einige Kinder und wenige Männer auf den Weg um an fünf Stationen zu singen und zu beten zum Thema „Mein Gott, wie schön ist deine Welt“. Es wurde die Gelegenheit genutzt, besonders aufmerksam durch die Natur zu gehen und sich an deren Schönheit zu erfreuen. Die Luft zum Atmen, der Baum, Steine am Wegrand, das Wasser und das Ende des Weges wurden intensiv betrachtet.
Ziel war Pexmühle, wo bei gemütlichem Beisammensein Knackwürste gegrillt wurden.

   


Jahreshauptversammlung (05.04.2011)

Spendenübergabe an Roland Ellert vom Privaten Förderzentrum mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung des heilpädagogischen Zentrums der Lebenshilfe für behinderte Menschen in Neumarkt/Höhenberg in Höhe von 500.– €. Mit auf dem Bild 2. Vorsitzende Maria Beer und Schatzmeisterin Irmgard Hiereth.

Neuaufnahme der Mitglieder Renate Engl und Christine Hierl aus See mit Übergabe der Mitgliederausweise.


Einkehrtag im Schloß Hirschberg (21.03.2011)

Das könnte dich auch interessieren …