Gästebuch

Es sind insgesamt 20 Einträge in 4 Seiten vorhanden. Neuen Eintrag erstellen

Seite 1, 2, 3, 4


20        Margareta Schröter01.09.2020 12:48:15
Hallo ihr lieben Herrrieder, ich wollte mich auch mal wieder bei Euch zu Wort melden.

Ich habe soeben die Pressemitteilung / Neumarkter Tagblatt und Mittelbayerische Zeitung gelesen, betreffend: "Parsberg: Angst vor Sprengstoff-Bunkern;In einem versteckten Munitionsdepot im Wald lagert Ammoniumnitrat. Anwohner fürchten sich vor einer Explosion wie in Beirut".

Dazu meine Anmerkung: "#Herrnried, #Mittelbayerische Zeitung, ich bin sehr dankbar, dass Herr Martin Selch und die Herrnrieder diese Thematik aufgreifen, ansprechen und dikutieren!

Das ist sehr wichtig..für alle Herrnrieder, um hier auch eine umfassende Aufklärung herbeizuführen!...und um unsere berechtigten Ängste zu nehmen!

Meine Familie betrifft dies auch, da unser Anwesen direkt unterhalb dem Holzberg liegt.

Mit meinem Mann (Berufssoldat / Kampfmittelräumdienst der Bundeswehr) habe ich sehr ausführlich darüber gesprochen und dieser meinte:

"Die 100 % Sicherheit gibt es leider nicht und nirgendwo!
Dennoch, hier in Deutschland haben wir einen sehr guten, hohen Sicherheitsstandard!
Die Aufsichtsbehörden setzen hier einen sehr strengen Masstab zum Betreiben von Explosiv-Lagerstätten!

Die engmaschigen und strengsten Kontrollen / Auflagen / Massnahmen müssen erfüllt werden: Richtlinlinie ist hier das Sprengstoffgesetz. Sollte hier etwas nicht eingehalten werden, würde sofort die Betriebserlaubnis des jeweiligen Betreibers entzogen werden! https://www.buzer.de/gesetz/3583/index.htm


Ich hoffe, dass ich / wir etwas zur Beruhigung beitragen konnte ..soweit man bei diesem schwierigem Thema davon sprechen kann,

mit vielen lieben Grüssen, Margareta Schröter, St. Katharinen - Steinshardt

19        Manfred Wittl nbg07.07.2016 21:27:14
Schön das man hier einen Witt findet Meine Tante hieß Margarete M Wittl Nbg

18        Stodlweberoskar aus Boin29.02.2016 17:24:40
Hallo Herrnrierda,
wirkle a scheine Hoamatseitn, doa sigst as, doa is no a guada
Z`sammhalt doa. Ma muas fei weit gieh, sowos findst fast nimma.
Machts no so weida.
Da Christehiada Mortl feiert heind (29. Febr.) sein 18. Geburtsdoch,
alls Guade!!!
PS: I ko nierd boarisch schreim, ober no bessa wiie Deitsch.
Woast da Pla.... Kare woa mei Lehra.

SERVUS

17        Wolfgang Wegmann16.08.2015 20:00:53
Respekt was hier auf die Beine gestellt wird

informative Homepage....
.... und dann mit Photovoltaik gut dabei,
....und mit Sonnenkraft fahren (Elektroautos),
wird ebenfalls gelebt.

hochachtungsvoll und mit sonnigem Gruß.

PS:
Energiewende, geht doch, wenn man es richtig anpackt!

16        Inge Lahner04.07.2014 02:59:15
Hallo Herrnrieder, bin auch grad auf eure webseite gekommen und mich gewundert ,bin schon lange weg von euch,bin dort fast aufgewachsen. Wohl ich immer Nuernberger peterlesbuam gerufen wurde mochte ich euch trotzdem..he he Leider wohne ich in Amerika , wenn mal alles klappt nach Deutschland zu fliegen moecht ich euch gerne besuchen.